Eröffnung des neuen Traumpalast in Schwäbisch Gmünd

2018 gehört das Turm Theater Schwäbisch Gmünd zu den Lochmann Filmtheaterbetrieben und wird zum Traumpalast umgebaut. Nun ist es endlich so weit: Am 12. Dezember öffnet der neue Traumpalast seine Pforten!

Nach zwei erfolgreichen Kinosessel-Ausbau-Aktionen, bei denen die Turm Theater-Besucher nach der Vorstellung ihre Sitze selbst abmontieren und mit nach Hause nehmen durften, gibt es am Montag, 4. November, die letzte Ausbau-Aktion in den Sälen 2 und 5. Mit dem Kauf eines Tickets können die Gäste sogar noch etwas Gutes tun, denn 10 Euro des Eintrittspreises gehen an „Knalltüte – die Kinderstiftung“. Danach wird bis 11. Dezember aufgrund der Umbaumaßnahmen kein Spielbetrieb stattfinden. Der Vorverkauf zum Blockbuster des Jahres, „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ (Filmstart 18.12.), läuft aber natürlich weiter.

Dank der fünf neuen Säle, die zu den fünf bereits bestehenden hinzukommen, vergrößert sich das Kino um knapp 350 Sitzplätze. Insgesamt verfügt der neue Traumpalast somit über zehn Säle mit rund 1000 Plätzen. Die einzelnen Säle werden mit modernster Kinotechnik ausgestattet, sodass sich die Besucher unter anderem auf das eindrucksvolle Soundsystem Dolby Atmos freuen dürfen, das in vier Sälen installiert wird und für ein unvergleichliches Ton- und Klangerlebnis sorgt. Zudem können es sich die Gäste in den neuen Lounge-Sesseln, den exklusiven Liegesitzen sowie den brandneuen D-Box Motion Seats bequem machen. Viel Wert wird außerdem auf eine große Programmvielfalt gelegt. So sollen nicht nur die aktuellen Blockbuster gezeigt werden, auch Originalfassungen, spezielle Kinder- und Familienvorstellungen sowie Opern- und Konzertübertragungen aus aller Welt gehören unter vielen anderen Angeboten zum neuen Traumpalast-Konzept. Kinomogul Heinz Lochmann und sein Sohn Marius, Theaterleiter des

Traumpalast Leonberg, war es wichtig, pünktlich zum Filmstart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ den neuen Traumpalast in Schwäbisch Gmünd eröffnen zu können. „Wir freuen sehr, den Gästen diesen bildgewaltigen Blockbuster in unserem brandneuen Kino zeigen zu können!“, sagt Marius Lochmann stolz. Zum Eröffnungstermin am 12. Dezember werden allerdings noch nicht alle Säle bespielbar sein, die große und vollständige Eröffnung ist im Frühjahr 2020 geplant.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den acht Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Leonberg, Esslingen, Nürtingen, Biberach und Schwäbisch Gmünd sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, so sind zwischen den Jahren 1995 und 2018 immer neue Standorte hinzugekommen. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Top-Filmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm sowie besondere Kindervorstellungen an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr dazu unter: www.filmtheaterbetriebe.de