Weltweit größte Leinwand – Richtfest des IMAX®-Kinos in Leonberg

Es geht voran – am Freitag, den 18. September um 13 Uhr, wird in Leonberg das Richtfest des neuen IMAX®-Kinos, das direkt an den Traumpalast anschließt, gefeiert. Mit diesem Erlebnis-Center, das neben dem IMAX®-Saal mit 300 bequemen Recliner-Sesseln und 200 Logenplätzen auch noch 16 Bowlingbahnen, acht Billardtische sowie ein italienisches Restaurant beinhalten wird, geht ein lange gehegter Traum für die Kinobetreiber Heinz und Marius Lochmann in Erfüllung. Dass hier mit rund 40 Metern Breite auch noch die größte Leinwand der Welt installiert wird, ist das Tüpfelchen auf dem I.

„Wir freuen uns riesig, dass es mit dem Bau des IMAX®-Centers so gut vorangeht und wir nun das Richtfest feiern können“, sagt Marius Lochmann, Geschäftsführer des Traumpalast Leonberg, stolz. „Technisch auf dem neuesten Stand zu sein, war schon immer unser Anspruch. Mit der IMAX®-Technologie beginnt eine neue Ära des Kinoerlebnisses. Gerade jetzt, in Zeiten von Corona, ist es umso wichtiger, den Menschen etwas Besonderes zu bieten und ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen.“ Auch Heinz Lochmann, Gründer der Lochmann Filmtheaterbetriebe, freut sich: „Um seine Gäste davon zu überzeugen wieder zu kommen, muss man ihnen eine unvergessliche Erfahrung bieten. Das Kino ist die Welt der Träume. Hier kann man sich fallen lassen, sich zurücklehnen und voll und ganz in den Film eintauchen. Es gibt nichts Vergleichbares zu IMAX®, wenn es darum geht, der Welt das umfassendste und intensivste Kino-Erlebnis zu ermöglichen.“

Die Gäste dürfen sich also auf eine ganz neue, eine außergewöhnliche Kinoerfahrung freuen: Kristallklare Bilder, intensive Farben und einzigartiger Sound – das verspricht modernste IMAX®-Technologie. Die Eröffnung des Unterhaltungscenters, ursprünglich geplant für Ende dieses Jahres, wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 stattfinden.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den acht Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Gmünd, Leonberg, Esslingen, Nürtingen und Biberach sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, so sind zwischen den Jahren 1995 und 2018 immer neue Standorte hinzugekommen. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Top-Filmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm sowie besondere Kindervorstellungen an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr dazu auf: www.filmtheaterbetriebe.de