Modernisierung des Traumpalast Esslingen

Bald erstrahlt der Traumpalast Esslingen in neuem Glanz! Die Umbauarbeiten haben begonnen – und für die Modernisierung des ersten Saals hat sich das Team eine ganz besondere Aktion einfallen lassen.

Blauer Teppich, blaue Kinosessel – so kennt man das Empire im Traumpalast Esslingen seit Jahrzehnten. Das Flaggschiff beherbergt über 400 Plätzen und ist mit Dolby 7.1 ausgestattet.

Jetzt ist es an der Zeit für etwas Neues: Im Zuge des Umbaus des kompletten Dick-Centers wird auch der Traumpalast Esslingen modernisiert und gestern fiel im Empire der Startschuss. Doch die Inneneinrichtung wurde nicht einfach herausgerissen, das Kino-Team hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Am Montag, 21.08. wurde der aktuelle Blockbuster Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil Eins im Empire gezeigt und jeder Gast dieser Vorstellung durfte seinen Kinositz mit nach Hause nehmen. Eine geniale Chance für Cineasten, die ein Stück Kino(-Geschichte) daheim haben möchten. Über Social Media und den Newsletter wurde die Aktion angekündigt und innerhalb weniger Stunden wurde die Vorstellung bis auf den letzten Platz ausverkauft. Nach Ende des Tom Cruise-Actionkrachers hieß es: An die Schraubenzieher, fertig, los! Mit selbst mitgebrachtem Werkzeug legten die begeisterten Kinogäste los und räumten den Saal bis auf den letzten Sitz leer.

Die Modernisierungsarbeiten im größten Saal des Traumpalast Esslingen sind in vollem Gange. Neben einer komplett neuen Inneneinrichtung werden auch die Technik und das Soundsystem auf die neusten und modernsten Standards angepasst. Nach und nach folgen die weiteren Säle und nach der ersten erfolgreichen Kinosessel-Aktion, werden bald auch weitere Filmfans die Chance auf ihren ganz eigenen Kinositz für daheim bekommen.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den sieben Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Gmünd, Leonberg, Esslingen und Nürtingen sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, im Herbst 2021 folgte das IMAX-Center in Leonberg mit der größten IMAX-Leinwand der Welt und dem Bed Cinema. Im Frühjahr 2022 öffnete hier auch das Bowlingcenter BOWL & CO. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Topfilmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr Informationen über die Lochmann Filmtheaterbetriebe finden Sie auf www.traumpalast.de sowie auf FacebookInstagram und YouTube.