Fantasy-Spektakel im Traumpalast

Der September steht ganz im Zeichen von Magie und Fantasy, denn die Traumpalast-Kinos bringen zwei der zauberhaftesten Film-Reihen aller Zeiten wieder auf die große Leinwand!

Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums von Warner Bros. kehren einige Blockbuster wieder zurück ins Kino. Im September zeigen die Lochmann Filmtheaterbetriebe in allen sieben Traumpalast-Kinos einen bunten Mix aus den „Harry Potter“- und „Herr der Ringe“-Filmen. Unter dem Motto Harry der Ringe werden an den verschiedenen Standorten unterschiedlichste Variationen gezeigt.

Am 1. September beginnt traditionell das neue Schuljahr in Hogwarts – und auch der Traumpalast startet hier offiziell in die Harry-Potter-Saison. In allen sieben Lichtspielhäusern läuft der erste Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen“ um 15:00 Uhr für einen rabattieren Preis von nur 4€.

Alternativ können der erste und zweite Teil in Esslingen, Nürtingen, Leonberg, Schwäbisch Gmünd und Schorndorf am 1.09. auch am Stück gesehen werden. Am Samstag, 2.09. geht es dann weiter mit Teil drei, vier und fünf und am Sonntag, 3.09. kann mit Teil sechs, sieben und acht der krönende Abschluss der Filmreihe erlebt werden. Jeder Film kostet nur 6€ – wer alle 8 Teile sehen möchte, zahlt nur 48€.

Am Samstag, 2.09. hat der Traumpalast Leonberg für echte Potterheads ein einmaliges Spektakel vorbereitet: Im Bed Cinema werden alle 8 Filme hintereinander in einem 24-Stunden-Marathon gezeigt! Das exklusive Event war innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

An allen Standorten wird es außerdem ein spezielles Harry-Potter-Menü geben, bestehend aus einer kleinen Portion Popcorn, einem Softgetränk nach Wahl und einem Becher Jelly Beans (angelehnt an die Bertie Botts Bohnen der Zaubererwelt).

Ab dem 22. September begibt sich Hobbit Frodo Beutlin in der Film-Reihe „Der Herr der Ringe“ auf die gefährliche Reise, die über die Zukunft von ganz Mittelerde entscheiden wird.

Fans der Romanverfilmung können in Leonberg, Schwäbisch Gmünd und Waiblingen freitags mit dem Abenteuer „Die Gefährten“ starten, am Samstag in „Die zwei Türme“ den Wendepunkt der Reise durchstehen und sonntags mit dem letzten Teil „Die Rückkehr des Königs“ den Abschluss der Trilogie erleben. Auch hier beträgt der Ticketpreis pro Film nur 6€, alle Filme werden in der Extended Version gezeigt.

Auch „Herr der Ringe“-Fans dürfen es sich für einen Marathon im Leonberger Bed Cinema gemütlich machen. Das Event am 23.09. ist ebenfalls schon ausverkauft.

In Backnang und Esslingen gibt es noch Plätze für die Marathon-Trilogie, welche ebenfalls am Samstag, 23.09. gezeigt wird. Der Ticketpreis beträgt 18€.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den sieben Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Gmünd, Leonberg, Esslingen und Nürtingen sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, im Herbst 2021 folgte das IMAX-Center in Leonberg mit der größten IMAX-Leinwand der Welt und dem Bed Cinema. Im Frühjahr 2022 öffnete hier auch das Bowlingcenter BOWL & CO. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Topfilmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr Informationen über die Lochmann Filmtheaterbetriebe finden Sie auf www.traumpalast.de sowie auf Facebook, Instagram und YouTube.