Lochmann Filmtheaterbetriebe verkaufen Traumpalast Biberach

Nach rund 15 Jahren entscheiden sich die Lochmann Filmtheaterbetriebe dazu, den Traumpalast Biberach zu verkaufen. Das traditionsreiche Lichtspielhaus wird ab Ende Juli von der Firma Sailer als Cineplex betrieben.

Schon diesen Mittwoch, am 19. Juli, fällt für den Traumpalast Biberach der letzte Vorhang. Die familiengeführten Lochmann Filmtheaterbetriebe übergeben an Roman und Roland Sailer, die unter anderem seit 30 Jahren das Dietrich–Theater in Neu–Ulm betreiben.

„Viele Filmfestspiele, aufregende Kinoabende, eine überragende Teamleistung und ganz viel Herzblut – das sind wohl die Dinge, die wir am meisten mit dem Standort Biberach verbinden“, resümiert Geschäftsführer Marius Lochmann. „Solche Entscheidungen sind nie leicht. Doch wir wollen unseren Fokus zukünftig verstärkt auf unsere Häuser und Investitionen im Stuttgarter Raum legen und rücken durch diesen Schritt enger zusammen.“

Heinz und Marius Lochmann war es wichtig, das Kino in gute Hände abzugeben: „Wir freuen uns, dass Familie Sailer von nun an „großes Kino” in Biberach machen wird. Denn am Ende sind wir doch alle eins:  Kinoliebhaber, Cineasten und Filmexperten von ganzem Herzen.“

Die rund 60 Mitarbeiter würde der neue Betreiber gerne übernehmen, sofern diese das ebenfalls möchten. Der Traumpalast Biberach schließt ab kommenden Donnerstag, 20.07. seine Tore, am 27.07. eröffnet dann das Kino mit seinen acht Sälen unter Familie Sailer und einem neuen Namen. Die Kunden können bestehende Traumpalast-Gutscheine noch zwei Jahre in Biberach einlösen.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den acht Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Gmünd, Leonberg, Esslingen, Nürtingen und Biberach sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, im Herbst 2021 folgte das IMAX-Center in Leonberg mit der größten IMAX-Leinwand der Welt und dem Bed Cinema. Im Frühjahr 2022 öffnete hier auch das Bowlingcenter BOWL & CO. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Topfilmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr Informationen über die Lochmann Filmtheaterbetriebe finden Sie auf www.traumpalast.de sowie auf Facebook, Instagram und YouTube.