10 Jahre Traumpalast Backnang!

Danke, dass Sie 10 Jahre mit uns gelacht, geweint, sich gegruselt und Kino gefühlt haben.

Nachdem das vorherige Kino aufgegeben wurde, eröffnete nach achtmonatiger Umbauzeit am 1. November 2012 – passend zum Filmstart von Skyfall – der Traumpalast Backnang.

Beim Betreten des Kinos tauchen Cineasten in eine zauberhafte blaue Welt ein – angefangen von den Avataren an den Wänden des Kinofoyers bis hin zur blauen, prunkvollen Ausstattung der einzelnen Säle.

So wie der weltweite Film-Hit Avatar als Vorreiter der Kinotechnik 3D galt, so galt der Traumpalast Backnang – auch das „Blaue Wunder“ genannt – als Vorbild der Kinotechnik.

Jeder der fünf Säle ist 3D-fähig, drei Säle sind mit besonderen Lounge-Sitzen ausgestattet und sorgen für eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre.

Der größte Saal Blue Star ist bereits seit 2012 mit dem modernsten Kino-Tonsystem Dolby Atmos ausgestattet. Hier ist jeder Lautsprecher einzeln ansteuerbar, was für ein eindrucksvolles Hörerlebnis sorgt. Durch diese beeindruckende Klangkulisse hat der Kinobesucher das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

2015 wurde Blue Star um acht bewegliche D-Box Motion Seats erweitert, die noch mehr Komfort und ein Kinovergnügen der Extraklasse bieten. Diese Sitze bewegen sich passend zur Handlung auf der Leinwand, sodass man den Film hautnah erlebt und praktisch in das Geschehen hineingezogen wird. Auch der Saal Blue Diamond verfügt über sieben D-Box Motion Seats.

Nun möchte der Traumpalast Backnang das 10-jährige Jubiläum im großen Stil feiern, sich bei allen Besuchern für die Treue über all die Jahre bedanken und sie herzlich einladen, den Tag gemeinsam im Kino zu verbringen. Als besonderes Dankeschön kosten am Dienstag, 1. November 2022 alle Tickets nur 6 € (exklusive Aufpreise)! Außerdem erwarten die Gäste weitere tolle Aktionen und attraktive Gewinnspiele.

Tickets für alle Vorstellungen sind vor Ort an den Kinokassen, über die Ticket-Hotline (07 11 / 550 90 770) oder online unter https://backnang.traumpalast.de/ erhältlich.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den acht Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Gmünd, Leonberg, Esslingen, Nürtingen und Biberach sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, im Herbst 2021 folgte das IMAX-Center in Leonberg mit der größten IMAX-Leinwand der Welt und dem Bed Cinema. Im Frühjahr 2022 öffnete hier auch das Bowlingcenter BOWL & CO. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Topfilmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr Informationen über die Lochmann Filmtheaterbetriebe finden Sie auf www.traumpalast.de sowie auf FacebookInstagram und YouTube.