Traumpalast Leonberg feierlich eröffnet

Leonberg hat sein Happy End bekommen: Nach knapp 13 Monaten Bauzeit wurde der Traumpalast Leonberg am Dienstag, 5. Juli, gemeinsam mit der Branche und am Donnerstag, 7. Juli, für die Öffentlichkeit eröffnet.

Am Dienstag feierten Heinz und Marius Lochmann (Geschäftsführer Lochmann Filmtheaterbetriebe bzw. Theaterleiter Traumpalast Leonberg) mit ca. 350 Gästen die Eröffnung des siebten Traumpalast-Kinos. Zu Gast waren Kinobetreiber, Filmverleiher, Geschäftspartner und Freunde. Im Eröffnungsprogramm wurden Bild und Ton präsentiert, ein Film über den Bau des Traumpalast Leonberg gezeigt und Show-Acts vorgeführt. Außerdem haben Prof. Carl Bergengrün von der MFG Filmförderung, Dr. Thomas Negele vom HDF Kino sowie der Leonberger Oberbürgermeister Bernhard Schuler Grußworte gesprochen, nachdem die Architekten des Kinos der Familie Lochmann den goldenen Schlüssel überreicht haben.

Donnerstag folgten die Eröffnung des Kinos für die Kinogäste sowie die ersten Vorstellungen. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister schnitt Marius Lochmann das Band durch, anschließend gab es noch eine große Torte zur Feier des Tages für die ersten Gäste bevor die ersten Vorstellungen starteten. Der Höhepunkt der nächsten Tage wird der Besuch von Otto Waalkes und „Ice Age“-Faultier Sid am Sonntag.

Der Traumpalast Leonberg verfügt über zehn Säle und 1.200 Sitzplätze. Alle Säle sind mit 3D und Dolby Atmos ausgestattet, was in Deutschland einzigartig ist. Vier Säle haben D-Box Motion Seats. Das ganze Gebäude ist modern und gemütlich gestaltet. Weiche Teppiche, edle Stoffe an den Wänden, ausschließlich Ledersitze und aufwändige Lichtinstallationen sorgen für eine luxuriöse Kinoatmosphäre.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den sechs Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Biberach, Esslingen und Nürtingen sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, so sind zwischen den Jahren 1995 und 2012 immer neue Standorte hinzugekommen, die im Sommer 2016 um den Traumpalast Leonberg ergänzt wurden. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Top-Filmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm sowie besondere Kindervorstellungen an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches zum Beispiel durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr dazu unter: www.filmtheaterbetriebe.de