Eröffnung BOWL & CO. im DICK-Areal in Esslingen

Es ist so weit, im neuen Bowlingcenter BOWL & CO. im DICK-Areal in Esslingen rollen die Bowlingbälle!

Am Freitag, 2. August 2024 eröffnet endlich der neue Hotspot der Region im DICK-Areal in Esslingen: Das Bowlingcenter BOWL & CO. ! Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: 19 innovative Bowlingbahnen sowie einen Restaurant- und Barbereich.

Lara Steimle-Lochmann ist die Geschäftsführerin des BOWL & CO. Esslingen und des DICK-Centers und zeigt sich begeistert über die Eröffnung: „Das BOWL & CO. rundet das Unterhaltungsangebot im DICK-Areal in der Esslinger Weststadt perfekt ab. Spritzige Drinks, gutes Essen, ein stylisches Ambiente und die neuste Bowling-Technologie eignen sich hervorragend für einen unterhaltsamen Aufenthalt mit Freunden und Familie.“

Die Räumlichkeiten der ehemaligen Diskothek im Untergeschoss des Areals erstrahlen in völlig neuem Glanz: Komplett umgebaut und kernsaniert besticht das BOWL & CO. Esslingen mit einem topmodernen Interieur inklusive Fotospot mit Neon-Sign, stimmungsvoller Beleuchtung und extravaganter urbaner Gestaltung in verschiedenen Bereichen. Doch auch der industrielle Charme der früheren Messerfabrik ist beibehalten worden. So finden sich neben Backstein-Elementen auch kupferne Highlights sowie originale, über 100 Jahre alte Kohleschütten.

Das BOWL & CO. Esslingen ist bereits das zweite Bowlingcenter der Familie Lochmann, die bereits 2022 unter dem IMAX-Saal im Traumpalast Leonberg das erste BOWL & CO. eröffnete. Auch wenn beide Freizeitcenter den gleichen Namen tragen, so unterscheiden sich die Standorte doch hinsichtlich Einrichtung und Optik.

Für den Bowlingbereich hat sich Steimle-Lochmann mit Brunswick einen traditionsreichen Profi an die Seite geholt. Die hochwertige Hard- und Software sowie die innovative Spark™-Technologie machen einzigartige Bowlingerlebnisse möglich. So können Besucher und Besucherinnen mit Spark™ das erste immersive, interaktive Scoring-Erlebnis der Branche genießen. Bei den interaktiven Spielen wie Angry Birds, Rival Rumble oder Boom Bots stehen nicht nur die üblichen Pins im Vordergrund, sondern interaktiv zu treffende Ziele, die direkt auf der Bahn zu sehen sind.

„Wir freuen uns darauf, bald die ersten Gäste im BOWL & CO. begrüßen zu dürfen. Das moderne Interieur und die umfangreiche Auswahl an Speisen und Getränken soll eine breite Zielgruppe ansprechen und Jung und Alt, Familien und Freunde in das neue Herzstück des DICK-Centers locken“, so die Zukunftswünsche von Lara Steimle-Lochmann.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit ausgewähltem Fingerfood, Burgern, Salaten, Pinsa Romana sowie einer darauf abgestimmten Auswahl an exotischen und klassischen Cocktails und Softdrinks.

Mit Freunden gemeinsam Strikes abräumen, köstliche Burger-Kreationen probieren und im Herzen von Esslingen eine gute Zeit haben – all das gibt es ab jetzt im BOWL & CO. Esslingen!

Alle weiteren Informationen sowie Reservierungsmöglichkeiten sind unter www.bowling-esslingen.de zu finden.

Die Lochmann Filmtheaterbetriebe bestehen aus den sieben Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Gmünd, Leonberg, Esslingen und Nürtingen sowie den Löwenlichtspielen Rudersberg und dem Passage Kino Hamburg. Die mittelständische Kinokette des Gründers und Geschäftsführers Heinz Lochmann erfreut sich eines stetigen Wachstums, im Herbst 2021 eröffnete das IMAX-Center in Leonberg mit der größten Kinoleinwand der Welt und dem Bed Cinema. Im Frühjahr 2022 öffnete hier auch das Bowlingcenter BOWL & CO. Ende 2023 folgte das Dolby Cinema in Esslingen. Seit August 2024 findet sich das zweite Bowlingcenter BOWL & CO. im DICK-Center in Esslingen. Die Traumpalast-Kinos bieten neben aktuellen Topfilmen auch ein kulturell anspruchsvolles Filmprogramm an. Im Mittelpunkt des Kinoerlebnisses steht in allen Lochmann-Kinos das spezielle Wohlfühl-Konzept, welches beispielsweise durch kunstvolle Wandmalereien oder auch besonders komfortable Lounge-Kinosessel verkörpert wird. Mehr Informationen über die Lochmann Filmtheaterbetriebe finden Sie auf www.traumpalast.de sowie auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und YouTube.